Der kleine Mann
für den großen Hunger
Seit wir im Jahr 2008 mit dem Aufbau der Marke begonnen haben, hat das Franchise-System bundesweit 12 Filialen in den Städten Bremen, Köln, Kassel, Kirchheimbolanden, Delmenhorst, Achim, Oldenburg und Weyhe eröffnet. Doch damit nicht genug: Weitere Ableger befinden sich bereits in Planung.
Die Entwicklung des Konzepts erfolgte unter der Vorgabe, einen Bezug zu Frankreich herzustellen und sich zugleich von Baguetterien abzugrenzen, denen klassischerweise ein rein französisches Image zugrunde liegt. Mit dem Logo „Mr. French“ haben wir eine Brücke zum Herkunftsland des Baguettes geschlagen und dem Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht gegeben.
Der kleine Franzose mit dem Schnurrbart und den Knopfaugen dient dazu, die Marke zu „vermenschlichen“ und ihr eine moderne, unkonventionelle Prägung zu verleihen. Passend zu der Markenpositionierung „All you eat is love“ zeigt der ältere Herr sein kindliches Gemüt durch die „Peace“-Geste, dem markanten Symbol der „Love and Peace“-Generation. Mit seiner junggebliebenen Haltung bringt Mr. French eine Verspieltheit zum Ausdruck, die der emotionalen Aufladung der Marke zugutekommt. Auch durch die Gestaltung des Raums wird eine Bindung erzielt: Das Konterfei des Maskottchens ziert die Produktablagefläche des Tresens und begrüßt so jeden Kunden persönlich im Laden.
Aufgaben
Erstellung der Marke
French Connection
Leistung
Logo
Brand
Fotoshooting
Store
Kunde
French Connecton
Link
www.french-connection.info
FRENCH CONNECTION
PRINT + FLYER + PLAKATE
STOREDESIGN
DETAILS
Beim Betreten des Ladens zwinkert Mr. French dem Gast charmant entgegen und zaubert ihm garantiert noch vor der Bestellung ein Lächeln ins Gesicht. Wer könnte zu so einer Einladung schon nein sagen?
ZURÜCK
ZUM PORTFOLIO
ZURÜCK
ZUM PORTFOLIO
Das Raumkonzept:
einfach, modern, herzlich
Ausgestattet mit Hut, Fliege und Baguette unter dem Arm ist die französische Abstammung von Mr. French unverkennbar, und trotzdem repräsentiert er nicht das typische, traditionell anmutende Bild von seiner Heimat. Mit dem Friedenszeichen signalisiert das sympathische Kerlchen, dass es sich das Kindliche im Inneren bewahrt hat. Diese unbeschwerte Art kommt bei Jung und Alt gut an und verschafft der French Connection ein lebendiges Image. Als Erkennungsmerkmal des Unternehmens ist der rundliche Franzose nicht mehr wegzudenken.
Über dem Eingang prangt in großen Lettern der Name der Baguetterie. Mit dem auffälligen Schriftzug in leuchtendem Rot macht das Geschäft schon von Weitem auf sich aufmerksam. Zusätzlich wird dem Kunden durch das unverwechselbare Logo gezeigt, dass er an der richtigen Adresse ist.
Das Interieur ist schlicht, elegant und dennoch gemütlich. Die warmen Farben erzeugen eine angenehme Atmosphäre, die den persönlichen Charakter der French Connection unterstreicht. In Kombination mit der stilvollen Einrichtung wurde auf diese Weise eine Umgebung geschaffen, in der man sich wohlfühlt. Das behagliche Ambiente lädt zum Verweilen ein.
FRENCH CONNECTION
LOGO + BRAND +CI
PRODUKT
IMAGEBILDER
FRENCH CONNECTION
PRODUKTSHOOTING
MOIN MOIN!
Wir konnten dich neugierig machen? Du hast vielleicht noch die eine oder andere Frage? Wir helfen dir gerne weiter.
Ruf einfach an oder schreib uns.
_______________________________________
AGENTUR
Du findest uns im World Trade Center
in der Airport-Stadt-Bremen.
CLUBCREATIV
Altenwall 1-3
28195 Bremen
hallo@clubcreativ.de
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Helden. Du suchst die kreative Herausforderung und bist mit Leib und Seele Grafikdesigner, Illustrator, Programmierer oder Texter? Dann freuen wir uns auf dein aussagekräftiges Portfolio.
Sende eine E-Mail an: hallo@clubcreativ.de