CC – Zusammenhang Markenidentität und Markenimage

Der Zusammenhang zwischen Markenidentität und Markenimage Durch unterschiedliche Managementprozesse bei der Markenführung lässt sich die Markenidentität zielbewusst gestalten. Das Markenimage…

CC – Umsetzung der Markenidentität in Markenleistung

Die Umsetzung der Markenidentität in die MarkenleistungDie Markenleistung beantwortet die Frage: „Was tun wir?“Die Markenleistung ergibt sich somit aus den fünf folgenden…

CC – Strategische Markenpositionierung

Strategische Markenpositionierung Die strategische Markenpositionierung ist von hoher Bedeutung für den Erfolg einer Marke. Eine Marke, die stark positioniert ist,…

CC – Operative Markenpositionierung 

Operative Markenpositionierung Eine Marke richtig zu positionieren ist ein sehr komplexer Prozess, da die Positionierung den elementaren Kern des strategischen…

CC – Modern holistisches Positionierungsverständnis

Modern holistisches Positionierungsverständnis Eine ausschließlich marktorientierte Betrachtungsweise der Positionierung wird nach Feddersen den Anforderungen der heutigen Zeit allerdings nicht mehr…

CC – Markenwerte und Markenpersönlichkeit

Markenwerte und Markenpersönlichkeit Die Markenwerte verkörpern die innere Haltung sowie die Grundüberzeugung der internen Bezugsgruppe der Marke. Dabei wird auf…

CC – Markenpositionierung

Markenpositionierung Die Markenpositionierung gilt sowohl im wissenschaftlichen als auch im praktischen Kontext als eine der bedeutendsten Markenführungsaufgaben. Sie ist zum…

CC – Markenpersönlichkeit

Markenpersönlichkeit Unter die Markenpersönlichkeit fallen die Persönlichkeits- bzw. Charaktermerkmale der Marke, die Kunden mit der Marke in Verbindung bringen. Bei…

CC – Markennutzen

Markennutzen Der Markennutzen versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, was die Marke anbieten kann. Dabei wird versucht, die…

CC – Markennarrativ

Markennarrativ Das Markennarrativ ist eine Geschichte, mit dem wir Kunden an uns binden können. Das Markennarrativ ist eine sinnstiftende Erzählung,…